Lange Zeit konnte sich Cindy aus Marzahn (42) über ihren Kultstatus freuen und auch über die Beliebtheit ihrer Shows. Doch im Moment sieht es für die Komikerin nicht wirklich gut aus. Gehen ihr die Ideen für Witze aus oder ist das Publikum nur einfach nicht mehr wirklich empfänglich dafür?

Das letzte Jahr war für Cindy alles andere als glorreich. Bei Wetten, dass..? fanden sie schon viele Zuschauer überflüssig und schließlich nahm sie dann auch nicht mehr als Markus Lanz' (44) Assistentin an der Show teil. Später im Jahr moderierte sie zusammen mit Oliver Pocher (35) Promi Big Brother und auch hierbei wollte sich einfach kein Erfolg einstellen. Weder das Format selbst, noch die Moderatoren konnten überzeugen. Danach startete Cindys eigene Comedy-Sendung und dann auch noch das: Die Überraschungsshow "Bezaubernde Cindy - Jetzt werden Wünsche wahr" zog kaum jemanden vor den Fernseher. Weder zu Beginn noch bei der letzten Folge der Reihe. Dabei lief vor der letzten Episode noch eine sehr starke Folge von The Voice of Germany - es hätte also durchaus besser laufen können für Cindy. Doch nach der Castingshow schalteten wirklich sehr viele um - fast zwei Millionen. Dadurch erreichte Cindy nur noch 9,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Doch wie wird es für Cindy nun weitergehen? Die Überraschungsshow lief in der letzten Woche vorerst zum letzten Mal. Kann Cindy noch weiter als die dickliche Frau im pinken Jogginganzug mit Prinzessinnen-Attitüde ihre Zuschauer begeistern? Sehr viel Wandelbarkeit steckt nicht in dieser Rolle. Andere Künstler, wie zum Beispiel Mario Barth (41), schaffen es im Prinzip mit dem immer gleichen Programm (er und seine Freundin), dauerhaft erfolgreich zu sein. Bei der Pummelfee aus Marzahn sieht es aber nicht danach aus, als ob sich so schnell wieder der alte Erfolg einstellt.

Zurzeit und auch noch bis weit in das nächste Jahr hinein, hat Cindy mit ihrem Live-Programm viele Termine, doch wie geht es im TV mit ihr weiter? Es ist fast sicher, dass sie wieder eine Sendung bekommt, aber dann sollte man aus den bisherigen Misserfolgen lernen. Aber was denkt ihr? Wollt ihr Cindy weiterhin im TV sehen?

Cindy aus MarzahnZDF
Cindy aus Marzahn
Oliver Pocher und Cindy aus MarzahnSAT.1 / Paul Schirnhofer
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn
Cindy aus Marzahn im Glitzer-KleidWENN
Cindy aus Marzahn im Glitzer-Kleid
Cindy aus MarzahnSAT.1 / Claudius Pflug
Cindy aus Marzahn
Ilka Bessin und Oliver PocherActionPress/ Sascha Schürmann
Ilka Bessin und Oliver Pocher
Cindy aus Marzahnconnect.sat1.de
Cindy aus Marzahn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de