Promiflash Logo
Jared Leto: "Ich wollte nie wieder Filme drehen!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jared Leto: "Ich wollte nie wieder Filme drehen!"

11. Dez. 2013, 23:58 - Promiflash Redaktion

Egal ob musikalisch, privat oder für eine seiner wenigen Film-Rollen: Wenn Jared Leto (41) etwas anpackt, dann richtig. Für seine Rolle als Transvestit in "Dallas Buyers Club" nahm der Sänger extreme körperliche Strapazen auf sich und wird dafür als heißer Oscar-Anwärter gehandelt. Doch beinahe wäre es gar nicht so weit gekommen, denn jetzt verrät Jared, dass er die Rolle überhaupt nicht wollte!

Die Premiere von "Dallas Buyers Club" wird von Kritikern und Fans gleichermaßen bereits sehnsüchtig erwartet, Jared Letos Darbietung als Transe Rayon ist daran nicht ganz unschuldig. Die Entscheidung, die Rolle anzunehmen, hat sich der Sänger allerdings nicht leicht gemacht. "Das Skript zu 'Dallas Buyers Club' wurde mir drei Mal geschickt und ich habe es einfach ignoriert", gesteht Jared im Interview mit Nylon Guys. "Ich hatte seit Jahren kein Drehbuch mehr gelesen und hatte nicht vor, je wieder einen Film zu machen." Doch das beeindruckende Skript zog Jared schließlich in seinen Bann: "Ich habe mich einfach verliebt." Seine Fans und Millionen Kino-Besucher werden ihm dafür dankbar sein, denn gemeinsam mit Matthew McConaughey (44) zeigt Jared in "Dallas Buyers Club" eine beeindruckende Darbietung.

Einen ersten Eindruck vom Film könnt ihr euch mit dem englischen Trailer machen:

Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de