Promiflash Logo
Hollywood-Legende Peter O'Toole (✝81) ist totZUMA PRESS, INC. / ActionPressZur Bildergalerie

Hollywood-Legende Peter O'Toole (✝81) ist tot

15. Dez. 2013, 19:17 - Promiflash Redaktion

Hollywood trauert um einen seiner großen Schauspieler! Weltstar Peter O'Toole (✝81) hatte sich erst vor einem Jahr in den Ruhestand begeben - er konnte ihn nur kurz genießen. Acht Mal war er für einen Oscar nominiert, 2003 bekam er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Jetzt ist Peter O'Toole nach langer Krankheit gestorben.

Wie BBC News mitteilte, starb der Oscar-Gewinner in einem Londoner Krankenhaus. Bekannt wurde der Schauspieler in den 60er Jahren mit dem Film "Lawrence von Arabien". Erst im vergangenen Jahr hatte er verkündet: "Ihr Lieben. Es ist Zeit für mich, einen Abschnitt zu beenden, mich von den Filmen und der Bühne zurückzuziehen. Mein Herz ist nicht mehr bei der Sache: Es wird auch nicht wieder so werden wie früher." Peter O'Toole sollte Recht behalten. Seine Rolle in "For Greater Glory: The True Story of Cristiada" sollte die letzte des Iren sein. Irlands Präsident Michael Higgings trauerte um den Weltstar: "Irland und die Welt haben einen der größten Film- und Theater-Schauspieler verloren."

Aus O'Tooles Familie teilte Tochter Kate in einem öffentlichen Statement mit: "Seine Familie ist gerührt und überwältigt von der Liebe und der Zuneigung, die ihm zu Teil wurde - wie auch uns in dieser schrecklichen Zeit."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de