Promiflash Logo
Ups! Shia LaBeouf entschuldigt sich fürs AbguckenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ups! Shia LaBeouf entschuldigt sich fürs Abgucken

18. Dez. 2013, 23:03 - Promiflash Redaktion

Viele Schauspieler fangen irgendwann an, selbst Filme zu drehen, so wie Angelina Jolie (38), James Franco (35) und Ben Affleck (41). Shia LaBeouf (27) versuchte sich für den Anfang erst mal an einem Kurzfilm. Das Resultat sorgte leider nicht nur für positive Reaktionen.

Ob Shia wohl in der Schule nicht aufgepasst hat, als der Lehrer erklärt hat, dass Abschreiben nicht erlaubt ist? Viel mehr als sein Projekt "HowardCantour.com", sorgte nämlich die fehlende Referenz an seine Inspirationsquelle für Gesprächsstoff. Mehreren Film-Bloggern waren The Wrap zufolge die diversen Parallelen zum Comic "Justin M. Damiano" von Daniel Clowes aufgefallen. Die Kenner machten ihrem Ärger auf Twitter Luft, worauf Shia sich reumütig entschuldigte.

"Nachmachen ist nicht wirklich kreativ. Sich aber von einer fremden Idee inspirieren zu lassen, IST kreativ. In meiner Aufregung und Naivität als Amateur-Filmemacher, bin ich abgedriftet und habe die korrekte Akkreditierung vernachlässigt. Ich bedaure die Art und Weise, in der sich die Dinge entwickelt haben und möchte, dass Daniel Clowes weiß, dass ich großen Respekt für seine Arbeit habe. Ich hab's versaut", twitterte der Schauspieler.

Auch Clowes selbst zeigte sich schockiert darüber, dass Shia die Handlung und auch viele der Bilder als seine Idee ausgegeben hat. Der Schauspieler hat den Clip nun aus dem Netz genommen.


Wie gut ihr euch mit Shia LaBeouf auskennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen.

Shia LaBeouf b ei der Premiere von "Honey Boy"
Getty Images
Shia LaBeouf b ei der Premiere von "Honey Boy"
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014
Getty Images
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014
Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019
Getty Images
Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de