Promiflash Logo
Happy B-Day, Til Schweiger! Der Kinostar wird 50Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy B-Day, Til Schweiger! Der Kinostar wird 50

19. Dez. 2013, 14:58 - Promiflash Redaktion

Kaum zu glauben, aber wahr, Til Schweiger (50) wird heut 50 Jahr'! Mit "Manta, Manta" machte er sich einen Namen, zu den Füßen liegen ihm heut all die Damen. Als Schauspieler und Filmemacher produziert er regelmäßig Kracher. Verzichten will man auf seine Filme sicher nicht, dazu zaubern sie einem viel zu oft ein Lächeln ins Gesicht.

Auch wenn man es ihm nicht wirklich ansieht, aber auch an Til Schweiger gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Als Berti machte er bereits 1991 in seinem Manta die Straßen unsicher und raste direkt vom Asphalt in die Herzen der Zuschauer. Wer hätte damals gedacht, dass der nuschelnde Blondinen-Liebhaber es bis nach Hollywood schaffen und sogar mit den Stars dort per du sein würde? Mit mittlerweile 50 Jahren kann der Schauspieler und Regisseur jedenfalls auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Seine Erfahrungen, die er in den Jahren gemacht hat, tragen sicherlich dazu bei, dass der Vater von vier Kindern so extrem erfolgreich ist.

Til selbst jedoch würde gerne in der Zeit etwas zurückreisen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte: "Wenn ich zwei Knöpfe hätte, 50 oder 30 - ich würde sofort die 30 nehmen! Man müsste 1000 Freitickets haben, mit denen man in seinem eigenen Leben zurückgehen und bestimmte Tage noch mal ganz bewusst erleben kann", erklärte er gegenüber Gala. Interessante Idee - vielleicht macht Til ja schon bald einen Film daraus?

Wie wäre es zur Feier des Tages nun noch mit einem kleinen Quiz zum Thema Til?

Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de