Leonardo DiCaprio: Übler Ärger rund um ein Äffchen

Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014Getty Images
20. Dez. 2013 -
Promiflash Redaktion

Tier-Rechte werden in Hollywood durchaus ernst genommen, auch wenn es in den Filmen nicht immer den Anschein hat. Und sollte einmal nicht alles mit rechten Dingen zugehen, dann ist eine Organisation schnell zur Stelle: PETA kümmert sich um die Rechte der Tiere und macht darauf aufmerksam, wenn nicht alles stimmt. Dies bekommt nun auch Leonardo DiCaprio (39), Regisseur Martin Scorsese (71) und das Team von The Wolf of Wall Street zu spüren.

Anzeige
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images

Im Film gibt es einen Schimpansen namens "Chance" - so weit noch kein Problem, aber leider ist das Äffchen von einer Organisation, die laut PETA "berühmt-berüchtigt für einen Zirkus ist, der in seinen Shows Schimpansen auf Pferden reiten und andere unnatürliche Tricks vollführen lässt." Man habe Leonardo DiCaprio persönlich durch ein Video auf das Problem aufmerksam gemacht, der Schauspieler habe aber keine Anstalten gemacht, sich gegen die Filmszene mit dem Affen zu wehren.

Anzeige
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images

Von der Produktionsfirma oder Leonardo DiCaprio selbst gab es noch kein offizielles Statement zu der Geschichte. "The Wolf of Wall Street" kommt allerdings in Kürze in die Kinos und man wird mit Sicherheit nicht glücklich über negative Presse sein.

Anzeige
Alena Gerber, ModeratorinGetty Images

Wie viel wisst ihr über Leonardo DiCaprio? Macht jetzt unser Quiz:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil