Wenn man an Schauspieler Jet Li (50) denkt, kommen einem wohl sofort Filme wie "Lethal Weapon 4", "Romeo Must Die", "Kiss of the Dragon", "The Forbidden Kingdom" oder "The Expendables" in den Sinn, in denen er an der Seite von Schauspielern wie Mel Gibson (57), Jackie Chan (59), Jason Statham (46) und Sylvester Stallone (67) immer wieder sein Talent für seine Kampfkünste beweisen konnte. Nun muss der 50-Jährige Action-Star jedoch kürzer treten, denn eine Krankheit hindert ihn am Sporttreiben. Jet Li leidet nämlich an einer Schilddrüsenüberfunktion, die schon 2010 bei ihm diagnostiziert wurde.

"Ich bin jetzt fett und habe keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern", erklärte der "Kung Fu"-Star vor Kurzem auf einer Pressekonferenz in China, denn die Medikamente, die er zurzeit einnehmen muss, erlauben keine sportliche Betätigung. Zwar bekam er seine Gewichtsschwankungen schon einmal unter Kontrolle, nun räche sich die Krankheit jedoch erneut an ihm, scherzte er. "Ich bin auch nur ein ganz normaler Typ. Ich bin kein Held wie Wong Fei Hung oder Huo Yuan Jia aus meinen Filmen, ich bin ganz genauso wie ihr." Doch anstatt sich seinem Schicksal zu ergeben, blickt Jet Li munter in die Zukunft: "Ich habe zwar Schmerzen, aber ich leide nicht. Ich bin eigentlich ganz glücklich."

Jet LiWENN
Jet Li
Jet LiWENN
Jet Li
Jet LiJoon Soo Kim/WENN
Jet Li


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de