Promiflash Logo
Verloren, vergessen: Wolfgang Petry kehrt zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verloren, vergessen: Wolfgang Petry kehrt zurück!

2. Jan. 2014, 18:44 - Promiflash Redaktion

Der deutsche Schlager ist derzeit von Frauen dominiert. Helene Fischer (29), Andrea Berg (47) und Beatrice Egli (25) sind gut im Geschäft. Doch von Männern ist kaum noch etwas zu hören. Ein Urgestein des Musik-Genres kehrt nun zurück, um in die männliche Schlager-Offensive zu gehen. Es handelt sich um Wolfgang Petry (62)!

Bereits 1976 veröffentlichte er sein erstes Album, doch der Durchbruch in den Charts kam erst 1992 mit "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n". Danach folgte eine steile Schlager-Karriere mit Millionen von verkauften Platten. 2006 legte Wolle dann erst einmal eine Pause ein. Doch er denkt trotz seiner 62 Lebensjahre noch nicht ans Aufhören und meldet sich nun mit einem brandneuen Album zurück, berichtet Bild. Es heißt "Einmal noch!" und erscheint nächsten Monat. Der Name der Platte lässt vermuten, dass es wohl die letzte Arbeit seiner langen Karriere sein wird. Darin enthalten sind alte Hits, die in einem modernen Klang ertönen werden, sowie neue Songs.

Neben dem Album soll es auch Konzerte des Sängers geben. Das ist Wahnsinn!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de