Ski-Unfall gefilmt: Schumis Helmkamera war an!

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
7. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Die Ermittlungen rund um den tragischen Ski-Unfall von Formel-1-Legende Michael Schumacher (45) stehen vor einem entscheidenden Durchbruch. Morgen um 11 Uhr sollen die Ergebnisse bei einer Pressekonferenz in Albertville präsentiert werden. Schon jetzt sickerte aber über eine Regionalzeitung in Grenoble durch: Die Helmkamera, die Schumacher getragen hat, war eingeschaltet!

Anzeige
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images

Das aufgenommene Video sei verwertbar, heißt es aus Ermittlerkreisen. Das berichtet die Zeitung Le Dauphine. Mit dem Material könnte geklärt werden, aus welchem Grund Schumacher in den gefährlichen Pisten-Bereich fuhr - und wie schnell er vor dem Unglück gewesen ist.

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images

Bei der Suche nach einem Verantwortlichen für den Unfall Schumachers, der immer noch im künstlichen Koma liegt, geht es um Hunderte Millionen. Sofern dem ehemaligen Rennfahrer kein Eigenverschulden nachgewiesen werden kann, könnte auch das Skigebiet Méribel zur Verantwortung gezogen werden. Auch Schumis Leih-Ski und sein Helm werden untersucht, um die Schuldfrage zu klären.

Anzeige
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images

Zum Gesundheitszustand sagte Schumis Managerin Sabine Kehm gestern: "Der Zustand ist nach wie vor kritisch, aber seit dem Wochenende wesentlich stabiler."

Mehr zu den Gefahren auf Skipisten könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil