Promiflash Logo
Sendestart: Christian Rach gibt sein Debüt im ZDFGetty ImagesZur Bildergalerie

Sendestart: Christian Rach gibt sein Debüt im ZDF

8. Jan. 2014, 14:33 - Promiflash Redaktion

Letztes Jahr überraschte Christian Rach (56) seine Fans mit der Entscheidung, RTL den Rücken zu kehren und zum ZDF zu wechseln. Nach acht Jahren Rach, der Restauranttester widmet er sich nun dem neuen Projekt "Rach tischt auf!". Jetzt ist auch der erste Sendetermin der neuen Show bekannt: Ab dem 20. Februar hat die Rach-lose Zeit endlich ein Ende, denn dann wird der Sternekoch um 20:15 Uhr im ZDF Fragen zum Essen der Deutschen beantworten und Ernährungs- und Verbraucher-Mythen auf den Grund gehen.

Ihm zur Seite stehen dabei zum einen Weltenbummler und Wissenschaftler Dirk Steffens (46), mit dem Rach in die Erkenntnisse der Forschung eintaucht, sowie Andrea Kiewel (48), die die deutschen Haushalte unter die Lupe nehmen wird. Eine weitere "Rach tischt auf"-Show ist dann für den 6. März geplant. Ob Rach mit dem Konzept, das nicht nur namentlich ein wenig an das RTL-Format Rach deckt auf erinnert, an seine alten Quoten-Erfolge anknüpfen kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Ihr wisst alles über Christian Rach? Dann beweist es in unserem Quiz:

Timo Schneider, Andrea Kiewel und Bürger Lars Dietrich beim "ZDF-Fernsehgarten"
Getty Images
Timo Schneider, Andrea Kiewel und Bürger Lars Dietrich beim "ZDF-Fernsehgarten"
Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de