Promiflash Logo
Rollstuhlfahrer bei "Millionärswahl" verletztGetty ImagesZur Bildergalerie

Rollstuhlfahrer bei "Millionärswahl" verletzt

9. Jan. 2014, 17:02 - Promiflash Redaktion

Heute Abend startet bei ProSieben das mit Spannung erwartete neue Format "Millionärswahl", bei dem sich 49 Kandidaten dafür bewerben, eine Million Euro mit nach Hause nehmen zu können. Doch bei den Vorbereitungen zur Show passierte nun ein tragischer Unfall.

Eigentlich wollte Kandidat David Lebuser mit seinem besonderen Talent überzeugen: Er sitzt seit 2008 im Rollstuhl und ist inzwischen Deutschlands bester "Chairskater". Das wollte er auch in der Show beweisen, rutschte allerdings bei einem Sprung mit dem Rollstuhl aus, wie der Express berichtet. "Ich bin nach vorne gefallen, habe wohl zu viel Gewicht auf den vorderen Teil des Rollstuhls verlagert", erzählt David nach seinem Unfall. Er wurde sofort in ein Kölner Klinikum gebracht und operiert. Das Training für die "Millionärswahl" war damit für den Querschnittsgelähmten schlagartig beendet. "Der Unterarm-Knochen ist gebrochen, wurde gerichtet, mit Schrauben fixiert", so der 27-Jährige weiter. Zwar wird er heute schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen, doch sechs Wochen lang muss er sich schonen.

Durch den Unfall schien auch seine ursprünglich geplante Teilnahme an der zweiten Show am Freitag gefährdet. Doch zum Glück darf er trotzdem dabei sein - der Sender hat sich eine Ersatzlösung einfallen lassen: "Wenn ich schon nichts vorführen kann, präsentiere ich gerne meinen Sport. Er hat mir nach meinem Unfall das Leben gerettet."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de