Zwar hat das deutsche Fernsehen Shows wie Wer wird Millionär? oder die "5 Millionen SKL-Show", in denen man Millionenbeträge gewinnen kann, doch in keiner konnte man bisher direkt zum Millionär demokratisch gewählt werden. Doch genau das wollen die Sender ProSieben und Sat.1 ab Anfang nächsten Jahres in einem ganz neuen und innovativen Format tun. Wird das die Show-Sensation 2014?

Ganze 49 Kandidaten, die sich in einer Vorauswahl von über 27.000 Bewerbern durchgesetzt haben, werden in großen Live-Shows von "Millionärswahl" mit diversen Aufgaben gegeneinander antreten, berichtet AMICA. Sowohl das Publikum als auch die Teilnehmer werden demokratisch abstimmen können, wer letztlich die Million kassiert und damit plötzlich reich wird.

Präsentiert wird das Ganze von TV-Spaßvogel und Dauerpraktikant Elton (42) sowie der Joko gegen Klaas-Moderatorin Jeannine Michaelsen (31). Wie schon bei The Voice of Germany und Got to Dance wechseln sich die Sender ProSieben und Sat.1 mit der Ausstrahlung jeweils ab. Die Show beginnt am 9. Januar!

Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
Dominique Charriau/Getty Images For Kaviar Gauche / WENN
Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
Stefan Raab beim Deutschen Comedypreis
Mathis Wienand / Getty Images
Stefan Raab beim Deutschen Comedypreis
Jeaninne Michaelsen, Moderatorin
Getty Images
Jeaninne Michaelsen, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de