Die amerikanischen Serien "2 Broke Girls" und Two and a half Men gehören auch in Deutschland zu den beliebtesten Sitcoms. Der spezielle Humor ist nicht jedermanns Sache, aber bei vielen trifft der voll ins Schwarze. In den USA beschweren sich inzwischen aber immer mehr Zuschauer über die extreme Obszönität.

Gerade in den prüden USA ist das ein heftiger Streitpunkt, läuft die Serie doch zur besten Sendezeit im TV, zu der sich auch noch viele Kinder vor den Fernsehern tummeln. Dank "2 Broke Girls" und "Two and a half Men" hagelte es laut der Daily Mail in der letzten Zeit viele wütende Briefe in der unabhängigen Behörde FCC, die unter anderem für Zensur und andere Maßregelungen bei Obszönitäten in den Medien verantwortlich ist. Die Zuschauer beschwerten sich vor allem über die Doppeldeutigkeit vieler Witze sowie Rassismus und das offene Gerede über sexuelle Praktiken. "Erzwungener Oralsex und das Ejakulieren auf der weiblichen Brust sind kein Material für die Primetime", schrieb beispielsweise jemand und auch andere Briefe wurden in diesem Tenor verfasst. Viele fordern nun eine verschärfte Zensur ein, die es den Amerikanern wieder möglich machen soll, dass sie ihre Teenies unbeschwert vor den Fernseher setzen können.

Ist "2 Broke Girls" also zu vulgär? Auch TAAHM muss sich mit solchen Anschuldigungen herumschlagen. Seit dem Weggang von Charlie Sheen (48) hat sich die Lage sicherlich etwas beruhigt, aber auch an den neuen Folgen mit Ashton Kutcher (35) wird kritisiert, dass man bei ihm viel zu oft eine angebliche Erektion unter der Bettdecke erkennen könnte. Für viele Amerikaner einfach zu viel. Doch trotz allem sind die Quoten super und so muss man sich wohl damit arrangieren. Viele lieben diese Serien gerade wegen der derben Witze und so würde man sicher mehr Zuschauer durch eine strengere Zensur verlieren als durch die angeprngerte Obszönität.

Was ihr über die Erfolgsserie "Two and a half Men" wisst, könnt ihr hier auf die Probe stellen:

Beth Behrs und Kat DenningsFayesVision/WENN.com
Beth Behrs und Kat Dennings
Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus Jones vor Cryers SternWENN
Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus Jones vor Cryers Stern
Ashton KutcherWENN.com
Ashton Kutcher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de