Promiflash Logo
Falten im Alter? Für Cate Blanchett kein ProblemRex Features Ltd./ ActionPressZur Bildergalerie

Falten im Alter? Für Cate Blanchett kein Problem

15. Jan. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

In Würde zu altern - das fällt vor allem den Damen in Hollywood immer schwerer, denn immer größer wird der Druck der Branche, auch weitab der 20er perfekt auszusehen, um hin und wieder noch Filmrollen zu ergattern. Eine, die dieses Theater nicht nötig hat, ist Cate Blanchett (44). Die Schauspielerin beeindruckt nicht nur regelmäßig durch ihr elegantes und bodenständiges Auftreten, sondern hat auch keinerlei Angst vor kommenden Falten und Alterserscheinungen.

Hier eine kleine Botox-Injektion, da etwas Fett unterspritzen: für viele Hollywood-Damen gehören solche Eingriffe längst zum guten Ton, auch wenn es kaum jemand zugibt. Cate Blanchett, die sich erst kürzlich wieder von ihrer schönsten Seite zeigte, will sich diesem ständigen Beauty-Wahn aber nicht hingeben. Im Interview mit Marie Claire wurde sie gefragt, ob sie Angst vor dem Altern und damit verbundenen Falten habe. "Sollte ich? Warum?", entgegnete Cate. "Wer will schon ein Gesicht, das nicht richtig gelebt hat, ohne Spuren und kleine Fältchen, die das Alter, Erfahrung und Lachen mit sich bringen?" Für die Schauspielerin sind die Spuren, die das Alter auf ihrem Gesicht hinterlässt, Erinnerungen an die schönen Momente des Lebens. "Ich will das nicht.Wir reisen alle in die gleiche Richtung." Bleibt zu hoffen, dass Cate diese Einstellung auch in den nächsten 20 Jahren nicht verliert und weiterhin zu ihrem Alter steht.

Helena Bonham Carter auf einer Filmpremiere in New York
Getty Images
Helena Bonham Carter auf einer Filmpremiere in New York
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de