Fies! TV-Sender stellt Michael J. Fox bloß

Michael J. FoxGetty Images
15. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Neben den Oscars zählen die Golden Globes zu den wichtigsten Preisverleihungen in Sachen Film. Entsprechend groß ist auch die Aufmerksamkeit, die die Veranstaltung jedes Jahr erfährt und umso wichtiger, dass dabei nichts schief geht. Der US-Fernsehsender E! hat sich allerdings einen bösen Fauxpas geleistet und damit Michael J. Fox (52) ordentlich bloßgestellt.

Anzeige
Michael J. Fox, SchauspielerGetty Images

Bei den Golden Globes sorgten nicht nur die Outfits der Stars für offenstehende Münder, sondern auch der eine oder andere spitze Kommentar der Gastgeberinnen. Wirklich zu weit gegangen sind allerdings die Verantwortlichen des Senders E! bei ihrer Übertragung der Verleihung. Dabei wurden nämlich immer wieder "Fun Facts" über die im Bild erscheinenden Promis eingeblendet. Doch die Meldung "Bei Michael J. Fox wurde 1991 Parkinson festgestellt", die erschien, als der Schauspieler den roten Teppich betrat, war für viele nicht informativ, sondern in diesem Zusammenhang einfach geschmacklos.

Anzeige
Michael J. Fox bei der Oscar-Verleihung 2017Getty Images

Nachdem dieser fragwürdige "Fun Fact" des Senders einen regelrechten Shitstorm bei Twitter auslöste, beeilte man sich mit einer öffentlichen Entschuldigung: "Wir bedauern den unsensiblen Umgang mit Michaels Krankheit während unserer Live-Übertragung sehr. Wir verstehen, wir ernst diese Krankheit ist und entschuldigen uns aufrichtig." Der Schauspieler selbst hat sich zu dem Vorfall bisher noch nicht geäußert.

Anzeige
Michael J. Fox beim Tribeca Film Festival 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil