Drehbuch geleakt: Tarantino verklagt Onlinemagazin

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
28. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Quentin Tarantino (50) ist stocksauer. Ein bisher noch nicht umgesetztes Drehbuch hat seinen Weg irgendwie ins Internet gefunden und nun fühlt der Regisseur sich um den möglichen Gewinn betrogen.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Medienberichten zufolge hat Tarantino die Webseite Gawker verklagt, weil die einen Link zu seinem Stück "The Hateful Eight" gepostet hat. "Gawker Media hat ein Geschäft aus räuberischem Journalismus gemacht, indem sie das Recht anderer Leute, Geld zu machen, verletzen. Dieses Mal sind sie zu weit gegangen", so die Anklageschrift. Das Magazin hatte die Inhalte allerdings nicht direkt auf der eigenen Seite veröffentlicht, sondern einen Link zu einem anderen Portal gepostet und seine Leser animiert, sich das Drehbuch durchzulesen. Gawker selbst will die Schuld auf Tarantino abwälzen. Der hätte nämlich mit seiner öffentlichen Verärgerung erst recht eine riesige Story aus dem ganzen Thema gemacht und sich in der Publicity gesuhlt.

Anzeige
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass das Onlinemagazin sich bei Promis unbeliebt macht. Zuvor gab es schon Streit mit Hulk Hogan (60) um sein Sextape und mit Lena Dunham (27).

Anzeige
John Cena und Nikki Bella im März 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil