Nach nur 3 Staffeln! "The X Factor"-Aus in den USA

Simon CowellJuliano-Maciel-WL/X17online.com/ActionPress
8. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Nach drei Staffeln wurde die US-Version von The X-Factor nun abgesetzt und das Ende der Casting-Show in den USA bekannt gegeben. Die Rückkehr von Simon Cowell (54) zum britischen Format der Sendung könnte der letzte entscheidende Grund für die US-Verantwortlichen gewesen sein, die Show abzusetzen.

Anzeige
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016Getty Images

"Ich hatte in den letzten zwölf Jahren eine fantastische Zeit – sowohl bei 'The X-Factor' als auch bei American Idol. Ich hatte nicht nur das Glück, viele wunderbare Talente in den Shows finden zu dürfen, sondern wurde von dem US-amerikanischen Publikum auch stets sehr warm empfangen", soll Simon Cowell gemäß radaronline in einer Pressemitteilung verkündet haben. The X-Factor sei ohne den 54-Jährigen nicht vorstellbar, soll daraufhin die Reaktion des Unterhaltungschefs bei FOX gewesen sein. Auch die sinkenden Quoten könnten die Entscheidung dabei erleichtert haben: Im Vergleich zur ersten Staffel hatten sich die Einschaltquoten halbiert.

Anzeige
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images

Wurde Ende letzten Jahres noch gemunkelt, Miley Cyrus (21) könnte Jurorin in der Show werden und die Quoten retten, wurde The X-Factor nun also abgesetzt.

Anzeige
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy RayGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil