Promiflash Logo
So geht es Teresa Enke nach Roberts SelbstmordGetty ImagesZur Bildergalerie

So geht es Teresa Enke nach Roberts Selbstmord

12. Feb. 2014, 5:02 - Promiflash Redaktion

Über vier Jahre ist es her, dass sich der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Robert Enke (✝32) das Leben nahm. Für die Witwe war dies eine besonders schwere Zeit, denn schon die gemeinsame Tochter erlag zuvor einem Herzleiden. Teresa Enke vermutete schon nach diesen Schicksalsschlägen, dass sie diese tragischen Erlebnisse wohl nie verarbeiten würde, allerdings lernen müsse, damit zu leben.

Nun scheint Teresa ihre eigene Vermutung in die Tat umgesetzt zu haben und mit ihrem Schicksal zu leben. "Man kann so etwas überstehen, wenn man es auch nie vergessen kann", sagte sie gegenüber der Gala. Dabei zeigte sie, was für eine starke Frau sie ist. Doch gleichzeitig gab sie zu: "Ich vermisse meinen Mann und meine Tochter jeden Tag, und das wird mein Leben lang so bleiben."

Teresa hat in ihrer Robert Enke-Stiftung Halt gefunden. Ihre adoptierte Tochter scheint ihr Kraft zu geben, um anderen zu helfen. Sie kämpft dafür, dass Depressionen in der Gesellschaft als echte Krankheit respektiert werden und sich Betroffene nicht schämen, Hilfe anzunehmen. Mit diesem Ziel könnte Erkrankten aus ihrer Ausweglosigkeit geholfen werden.

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Robert Enke, 2009
Getty Images
Robert Enke, 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de