Barbara Meier: Heidi setzt Zeichen gegen Magerwahn

Barbara MeierTHÜRINGEN PRESS/ActionPress
13. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Ernährung ist in der aktuellen Staffel von Germany's next Topmodel ein viel thematisierter Aspekt. Will Heidi Klum (40) wirklich etwas gegen den Magerwahn im Business tun oder handelt es sich vielleicht nur um eine PR-Masche? "GNTM"-Gewinnerin Barbara Meier (27) glaubt, dass ihre ehemalige Mentorin wirklich ein Zeichen setzen will.

Anzeige
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images

Im Interview mit Promiflash erklärte das Model: "Heidi sagt: 'Ok, es gibt diese superdünnen Mädels, aber so was wollen wir ja gar nicht. Weil die Frauen, die normal essen und normale Körper haben viel schöner sind, viel mehr Ausstrahlung haben und wahrscheinlich viel tollere Jobs kriegen.'" Das bewies die Moderatorin auch direkt zum Staffel-Start, als sie sich gegen eine extrem dünne Bewerberin entschied.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

So wie Heidi sehen das allerdings nur wenige Menschen in der Modewelt, das kann auch Barbara bestätigen. "Man sagt zwar, der Magertrend geht zu Ende, aber eigentlich tut er das nicht. Eigentlich wird es immer extremer und es ist natürlich ein Thema, das muss irgendwie angesprochen werden", so die 27-Jährige.

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

In dieser "Coffee Break"-Folge erfahrt ihr noch mehr zu Heidis inoffizieller Anti-Magerwahn-Kampagne:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil