Martina Hill (39) gilt heute für viele als eine der besten Komödiantinnen des deutschen Fernsehens. Sie ist bekannt dafür, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen und diese absolut authentisch zu spielen. Doch in den Genuss der großen schauspielerischen Begabung der 39-Jährigen kam das Publikum nicht sofort.

Nach dem Abitur war die Karriere im TV noch lange nicht abzusehen. Einige Zeit war sie als Kellnerin tätig. "Die Umwege von damals haben sich oft wie Irrwege angefühlt", sagte die vielfache Preisträgerin gegenüber emotion. "Aber ich bin beim Kellnern überhaupt erst auf die Idee gebracht worden, was in die Richtung Schauspiel zu machen", führte sie über ihren Werdegang weiter aus. Vor elf Jahren dann hatte die gebürtige Berlinerin ihre erste Rolle in der Liebeskomödie "Schwer verknallt".

Seitdem ging es steil bergauf und Martina ist schwer beschäftigt. Da bedarf es doch sicherlich immer mal einer Auszeit, oder? "Es fällt mir nicht leicht zu sagen: 'Ich bin jetzt mal drei Wochen weg und nicht erreichbar'. Aber es ist einfach wichtig, um den Akku aufzuladen." Ruhe findet der häusliche Typ am meisten beim Chillen auf der heimischen Couch.

Carolin Kebekus im Oktober 2018
Getty Images
Carolin Kebekus im Oktober 2018
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de