Promiflash Logo
BAFTAs 2014: Das sind die Abräumer des AbendsActionPressZur Bildergalerie

BAFTAs 2014: Das sind die Abräumer des Abends

16. Feb. 2014, 23:00 - Promiflash Redaktion

Der Jahresbeginn steht immer wieder im Zeichen der großen Preisverleihungen in der Filmbranche. Während die Grammy Awards bereits vergeben wurden und ganz Hollywood nun auf die legendären Oscars wartet, fand auch die Vergabe der fast schon in den Hintergrund geratenen BAFTA-Awards statt. In diesem Rahmen wurde die goldene Maske an Filme und Persönlichkeiten übergeben, die mit einer herausragenden Leistung glänzen konnten.

Unter den Preisträgern waren auch in diesem Jahr waschechte Film-Größen anzutreffen, die ebenfalls im März auf einen Academy Award hoffen können. So räumte Brad Pitts (50) Drama "12 Years a Slave" die Auszeichnung für den besten Film ab und auch der Hauptdarsteller des Streifens, Chiwetel Ejiofor (36), wurde mit einer goldenen Maske geehrt. Auch Shooting-Star Jennifer Lawrence (23) kann nun eine weitere Auszeichnung ihr Eigen nennen, denn nachdem sie schon einen Oscar ergattern konnte, wurde sie nun mit einem BAFTA-Award in der Kategorie "Beste Weibliche Nebenrolle" geehrt.

Alle Gewinner der Verleihung haben wir hier für euch zusammengefasst:

Bester Film: "12 Years a Slave"

Bester Regisseur: Alfonso Cuarón für "Gravity"

Bester Hauptdarsteller: Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett in "Blue Jasmine"

Bester Nebendarsteller: Barkhad Abdi in "Captain Phillips"

Beste Nebendarstellerin: Jennifer Lawrence in "American Hustle"

Bester Britischer Film: "Gravity"

Bestes Britisches Debüt: Kieran Evans für "Kelly + Victor"

Beste Originaldrehbuch: Eric Warren Singer, David O. Russell für "American Hustle"

Bester nicht englischsprachiger Film: "The Great Beauty"

Bestes adaptiertes Drehbuch: Steve Coogan, Jeff Pope für "Philomena"

Beste Dokumentation: "The Act of Killing"

Bester Animationsfilm: "Frozen"

BAFTA Award für besondere Leistungen: Helen Mirren

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de