Promiflash Logo
Pierce Brosnan: So überwand er den Tod seiner FrauREX FEATURES LTD. / ActionPressZur Bildergalerie

Pierce Brosnan: So überwand er den Tod seiner Frau

16. Feb. 2014, 20:03 - Promiflash Redaktion

Pierce Brosnan (60) gehört ohne Frage zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods und hat sich vor allem durch seine James Bond-Filme unsterblich gemacht. Doch auch er hat schon Tiefpunkte durchlebt, zumeist in seinem Privatleben. Vor mehr als 20 Jahren verstarb bereits seine erste Ehefrau, im letzten Jahr auch noch seine Tochter. Wie übersteht er das?

Seine Frau nach elf Jahren Ehe an den Brustkrebs zu verlieren, ist grauenvoll. 1991 musste sich Brosnan von seiner Frau Cassandra Harris verabschieden. Doch bei diesem einen tragischen Todesfall in seiner Familie blieb es nicht, denn auch seine Tochter Charlotte verstarb im letzten Jahr an der gleichen Krankheit. Doch Brosnan hat seinen Weg, damit umzugehen: "Mir hat immer mein Glaube geholfen. Ich bin katholisch. Das ist alles, was einem bleibt, wenn dein Herz um vier Uhr morgens ein dunkler Fleck ist und du das Gewicht der Welt auf deinen Schultern trägst. Niemand kann dem Leid des Lebens entgehen. So ist das Leben." Diese Einstellung teilte er nun im Rahmen seines Berlinale-Besuchs mit der Bild.

Dabei erzählte Brosnan auch, dass er sich momentan weitab vom Hollywood-Trubel auf Hawaii am wohlsten fühlt: "Wir haben ein wundervolles Cottage am Meer. Mein Tag: Ich mache Kaffee und beobachte die Wellen. Dann male ich, gehe surfen. Filmleute treffen, Radfahren, heim. Was gibt’s zum Abendessen? Es ist ein simples, ja fast spießiges Leben."

Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de