Shia LaBeouf scheint nicht nur die breite Öffentlichkeit mit seinen Handlungen zu irritieren, selbst seine Kollegen zweifeln langsam an dem 27-Jährigen. James Franco (35) verfasste jetzt sogar ein Essay über den in letzter Zeit etwas skurrilen Schauspieler..

"Dieses Verhalten könnte vieles bedeuten, von einem Nervenzusammenbruch bis zu schierer jugendlicher Rücksichtslosigkeit", interpretiert James in der New York Times Shias Verhalten. Unter anderem für seine Auftritte auf der Berlinale und die täglichen "I am not famous anymore"-Tweets hat James sich eine aus künstlerischer Sicht ambitionierte Erklärung überlegt: "Um Mr. LaBeoufs Willen hoffe ich, dass es sich nicht um etwas Ernstes handelt. Ich hoffe - und ja, ich weiß, dass dieser Gedanke anspruchsvoll oder einfach lächerlich klingt - dass seine Handlungen Teil einer Art Performance sind, in der ein junger Mann mit einem sehr öffentlichen Beruf versucht, sein öffentliches Auftreten aufzuarbeiten."

Diese Theorie erinnert an Joaquin Phoenix (39), der sich plötzlich einen dicken Rauschebart wachsen ließ und auf Rapper machte - alles für eine gefakte Doku. Bleibt abzuwarten, ob Shias (27) Performance wohl auch ein absehbares Ende hat.

Wie gut ihr den Schauspieler kennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz herausfinden. Viel Spaß!

Shia LaBeoufSplash News
Shia LaBeouf
Shia LaBeoufWENN
Shia LaBeouf
Joaquin PhoenixJohnny Louis/WENN
Joaquin Phoenix


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de