Total liberal! Lorde will Fans nichts vorschreiben

Lorde im Januar 2018Getty Images
2. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Noch vor einigen Monaten erklärte Lorde (17), dass sie nicht zu den üblichen Teenie-Stars wie Justin Bieber (20), Selena Gomez (21) oder Taylor Swift (24) gehören will. Auch wenn sie und Taylor mittlerweile best friends sind, wettert die Newcomerin gegen die Medien und den Begriff "Teen Hottie", denn so möchte die Newcomerin auf gar keinen Fall genannt werden. Um dies auch noch einmal zu verdeutlichen, zeigte sie sich erst kürzlich ganz uneitel mit Akne-Creme im Gesicht und erklärt nun, wie schwierig es ist, ein Vorbild zu sein.

Anzeige
Taylor Swift und Lorde 2016Getty Images

Auch wenn Lorde kein typischer Teenie-Star ist, ist sie sich ihrer Rolle als Vorbild deutlich bewusst, möchte aber nicht zu stark auf ihre Fans wirken. "Ich will niemals irgendwem vorschreiben, wie er zu sein hat - insbesondere niemandem in meinem Alter", erzählte sie nun gegenüber Vogue. Dabei klingt sie äußerst vernünftig, denn Vorschriften mag wohl niemand.

Anzeige
Lorde im Januar 2014Getty Images

Doch auch wenn die Sängerin ihren Anhängern keine Regeln aufzwingen will, weiß sie, dass alle Fan-Augen auf sie gerichtet sind. "Ich bin mir aber der Tatsache bewusst, dass die Leute in meinem Alter lesen, was ich sage und was ich zu ihnen sage. Und das ist cool", verriet sie außerdem. Das heißt dann wohl, dass Lorde doch aufpasst, was sie sagt und tut, um ihren Fans kein Negativ-Vorbild zu sein.

Anzeige
Lorde im November 2017Getty Images

Auch Selena Gomez wurde als Teenager berühmt. Was wisst ihr über sie?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil