Promiflash Logo
DIESER Oscar soll für Philip Seymour Hoffman seinRex Features / Rex Features / ActionPressZur Bildergalerie

DIESER Oscar soll für Philip Seymour Hoffman sein

3. März 2014, 23:00 - Promiflash Redaktion

Über Geschmack kann man sich ja bekanntlicherweise streiten und dieses Kunstprojekt birgt definitiv Streit-Potentential! Anlässlich der Oscar-Verleihung gestaltete der Künstler "Plastic Jesus" eine goldene Oscar-Skulptur, die er Philip Seymour Hoffman (✝46) widmete, die eindeutig an die Geschmacksgrenze stieß.

Vor wenigen Tagen wurde in Hollywood der lebensgroße Goldmann aufgestellt. Soweit so gut, doch das Makabere an der Statue ist, dass sie sich mit der rechten Hand einen Schuss in den linken Arm setzen will. Dazu ist sogar der Oberarm abgeschnürt. Es ist also mehr als offensichtlich, dass sich der Oscar eine Dosis Heroin spritzen will, eben genauso, wie Philip Seymour Hoffman es wohl tat, bevor er starb. Mit dieser Plastik will der amerikanische Künstler die Menschen für das Thema "Drogen" sensibilisieren. "Von Marilyn Monroe über John Belushi bis hin zu Heath Ledger und ganz aktuell: Philip Seymour Hoffman - nur wenn eine ganz berühmte Person so tragisch stirbt, kommt dieses Thema in die Nachrichten. Allerdings stirbt fast wöchentlich jemand wegen Drogenkonsums", erklärte er gegenüber Daily News.

Hoffman wurde Anfang Februar in seinem Apartment in New York gefunden. Als man ihn entdeckte, soll sogar noch die Spritze in seinem Arm gesteckt haben, mit der er sich den tödlichen Cocktail injizierte. Unfassbar ist es also, dass sich nun ein Künstler der Todesgeschichte des Hollywood-Stars annahm, um sie in solch ein Kunstwerk zu verwandeln. Doch trotz aller Kritik scheint "Plastic Jesus" es geschafft zu haben, eine erneute Diskussion über Drogenkonsum anzuregen. Doch was sagt ihr zu der Skulptur? Stimmt hier ab!

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Philip Seymour Hoffman im September 2012
Getty Images
Philip Seymour Hoffman im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de