Oscar 2014: Das waren die modischen Tops & Flops

Alena GerberActionPress / Gulotta,Francesco
3. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Die Gewinner der Oscars werden ein ganzes Jahr lang fieberhaft erwartet, aber ist die Frage nach den talentiertesten Menschen im Showbusiness erst einmal beantwortet, rückt eine andere in den Vordergrund. Und so richteten sich auch in diesem Jahr wieder die modeverliebten Blicke auf die Roben und Anzüge, die die Stars auf dem berühmtesten roten Teppich der Welt so spazieren trugen. Namhafte Designer reißen sich darum, von den Promis auserwählt zu werden, denn JEDER sieht die Bilder dieser Veranstaltung. Promiflash hat mit Hilfe von Model Alena Gerber (24) die verschiedenen Oscar-Looks für euch genauer unter die Lupe genommen und in drei Kategorien aufgeteilt.

Anzeige
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019Frazer Harrison/Getty Images

Tops

Anzeige
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images

Zu den absoluten Gewinnern des Abends - neben denen, die den begehrten Goldjungen nach Hause tragen durften - gehören für Alena ganz eindeutig Julia Roberts (46) und Amy Adams (39). "Julias Spitzenrobe von Givenchy gefällt mir gut, ihr Strahlen auch. Und wer könnte besser über einen so traurigen Familienvorfall einige Wochen zuvor hinweg spielen als eine Oscarpreisträgerin höchstpersönlich. Tapfer, zurückgehalten und mit ihrem berühmten breiten Strahlen wieder ausgeglichen!" Für Amy hat sie genau ein Wort: "Wundervoll! Das Gucci Kleid unterstreicht ihre hübsche Figur ideal, ihr selbstsicheres und dennoch nicht aufdringliches Auftreten machen sie zu einer der absoluten Gewinnerinnen der Nacht!" Angelina Jolie (38) in Elie Saab (49) und Brad Pitt (50) legten den perfektesten Pärchen-Auftritt hin.

Anzeige
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images

Nicht ganz so top

Javier Bardem, SchauspielerPascal Le Segretain/Getty Images

Wo Licht ist, ist bekanntlich auch etwas Schatten. Und der fällt in diesem Jahr auf Jessica Biel (32): "Jessicas Chanel-Robe an sich gefällt mir sehr gut, aber zu ihrem Hautton ist sie nicht vollkommen ideal." Und auch Sandra Bullock (49) legte schon glanzvollere Auftritte hin: "Obwohl ich ein Fan von Alexander McQueen bin, gefällt mir diese nachtblaue Robe nicht zu 100%. Sandra wirkt einen Hauch zu bieder und unterstreicht ihr eigentlich sehr lebhaftes, süßes Wesen mit diesem Look nicht unbedingt."

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Flops

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

Und wo etwas Schatten ist, ist manchmal noch ein bisschen mehr Schatten. Völlig den Vogel abgeschossen hat wieder einmal Pharrell Williams (40): "Kurze Hosen gehen gar nicht! Pharell Williams und seine Frau waren völlig unpassend gekleidet. So sehr ich Ihn auch mag und so sehr man gern ein Auge zudrücken würde, es geht einfach nicht", ist Alenas vernichtendes Urteil, dem auch Anna Kendrick (28) nicht entkommt: "Anna ist toll. Ihr Kleid nicht. Die Idee hinter der Asymmetrie ist gut, aber in der Umsetzung verirrte sich Designer J. Mendel irgendwo zwischen Schulball und Strippladen."

Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images

Die Schwangeren spielten in diesem Jahr in einer ganz eigenen Liga. Ein individuelles Urteil könnt ihr euch nach dem Durchklicken der Bildergalerie bilden. Viel Spaß dabei!

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images

Mehr zu den modischen Trends bei den Oscars könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Sondersendung ansehen:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil