Was für ein Aufgebot! Brad Pitt (50), Angelina Jolie (38), Lady GaGa (27), Bill Murray (63), Olivia Wilde (29), Emma Watson (23), Jonah Hill (30), Bradley Cooper (39).... Die Liste der prominenten Hollywood-Gäste bei der Oscarverleihung 2014 ließe sich noch lange so fortsetzen: Nicht nur die Preisträger und Nominierten, auch jeder Andere, der in der Filmfabrik Rang und Namen hat, gab sich am 2. März im Dolby Theatre L.A. die Ehre. Bei so viel A-Prominenz kann man schnell mal den Überblick verlieren...

Und nicht nur Otto Normalverbraucher bekommt da Schwierigkeiten - selbst die verantwortliche Academy geriet am Sonntag ins Straucheln, als es darum ging, die anwesenden Stars zu identifizieren. Auf dem Academy-eigenen Instagram-Account hielt das Komitee alle Zuhause mitfiebernden Fans auf dem Laufenden. Backstage-Pics und Schnappschüsse vom roten Teppich lieferten einen Einblick hinter die Kulissen der Glamour-Parade. Doch bei einem Foto passierte ein peinlicher Fauxpas: "Hayek und De Niro bereiten sich backstage vor", lautet der Titel eines Fotos. Nur zeigt dieses Bild gar nicht Salma Hayek (47) - statt ihrer ist darauf Penelope Cruz (39) gemeinsam mit Robert De Niro (70) zu sehen, wie sie sich hochkonzentriert gemeinsam ein Blatt Papier anschauen.

Salma Hayek, Penelope Cruz - dies ist sicher nicht das erste Mal, dass die beiden rassigen Latinas in einen Topf geworfen werden, sind sie sich vom Typ her doch recht ähnlich. Etwas unangenehm dürfte die Verwechslung den Verantwortlichen trotzdem sein. Aber bei so einem aufregenden Ereignis wie den Oscars ist es wohl nur zu verständlich, wenn im Eifer des Gefechts die eine brünette Schönheit mit einer anderen verwechselt wird...

Euch wäre diese Verwechslung niemals passiert, da ihr euch super mit Penelope auskennt? Dann beweist es in diesem Quiz!

Javier Bardem, Schauspieler
Pascal Le Segretain/Getty Images
Javier Bardem, Schauspieler
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de