Promiflash Logo
Endlich! "Das Dschungelbuch" zum 1. Mal im Free-TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! "Das Dschungelbuch" zum 1. Mal im Free-TV

6. März 2014, 16:46 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Kinder lieben die Disney-Klassiker. Auch diejenigen, die noch im Herzen Kind sind, schauen sich gern Mogli, Simba, Cinderella und Co. an und schwelgen dabei in Erinnerung an schöne Kinderzeiten. Die liebevollen Zeichnungen und die schöne Musik führen dazu, dass man nach den Filmen beschwingt ist und sich wieder wie ein Kind fühlt. Doch leider laufen die Klassiker nur selten im Free-TV, weshalb man sie noch lange nicht so oft sehen kann, wie man vielleicht möchte.

Nach über 70 Jahren liefen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und Bambi vor einiger Zeit zum ersten Mal im Fernsehen. Nun zieht RTL auch mit dem absoluten Kult-Film "Das Dschungelbuch" nach, denn nach ganzen 47 Jahren singen und tanzen sich Mogli, Baghira und Balu endlich auch durch den Fernseher und werden dabei wohl Groß und Klein begeistern. Beim zweiten "Mein Disney Tag" an Karfreitag laufen nämlich ab 10 Uhr sechs der beliebten Zeichentrickfilme und laden zum Gammeln auf der Couch ein.

Der Morgen startet mit dem bei den Mädchen so beliebten Prinzessinnen-Film "Cinderella" und führt hin zu "Der Glöckner von Notre Dame". Danach kommt der Streifen mit dem Urwald-Mann "Tarzan", nachdem es in den Fernen Osten zu "Mulan" geht. Am Vorabend kommen dann auch die technikbegeisterten Jungs auf ihre Kosten: In "Cars" liefern sich schnelle Sportwagen ihr heißes Rennen, während "Das Dschungelbuch" wohl den krönenden Abschluss des perfekten Disney-Tages bildet.

Seid auch ihr echte Fans der Walt Disney-Filme? Testet euer Wissen gleich hier in unserem Quiz!

Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de