Promiflash Logo
Russell Brands Mutter hat zum 2. Mal BrustkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Russell Brands Mutter hat zum 2. Mal Brustkrebs

7. März 2014, 13:33 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist er ein großer Spaßvogel und zeigt das regelmäßig in Filmen, in Interviews und auf der Bühne. Doch wie jetzt heraus kam, hat Russell Brand (38) aktuell leider wenig zu lachen. Denn seiner Mutter Barbara, mit der er ein sehr enges Verhältnis hat, geht es nicht gut. Nachdem der Komiker einen Auftritt in Derby verschob, stellte sich heraus, dass seine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist.

Nach der plötzlichen Verschiebung des Events wurde zunächst nur bekannt, dass ein Krankheitsfall in der Familie dahinter stecke. Russell selbst erklärte besorgten Fans via Twitter: "Es tut mir leid wegen der Verwirrung bezüglich der Gigs. Meiner Mutter geht es nicht gut." Später wurde er laut mirror.co.uk in einer Videobotschaft noch deutlicher und verriet, dass Barbara an Brustkrebs erkrankt sei.

Ein harter Schicksalsschlag, denn Russell und seine Mutter ereilt hat. Noch schlimmer: Barbara hat bereits zwei Krebserkrankungen hinter sich. Als ihr Sohn acht Jahre alt war, wurde bei ihr zunächst Gebärmutterhalskrebs festgestellt und nur ein Jahr später erhielt sie schon einmal die Diagnose Brustkrebs. Immerhin lässt dies hoffen, dass Russell Brands Mama auch dieses Mal wieder gesund wird.

Russell Brand im Oktober 2017 in London
Getty Images
Russell Brand im Oktober 2017 in London
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de