Eigentlich ist er ein großer Spaßvogel und zeigt das regelmäßig in Filmen, in Interviews und auf der Bühne. Doch wie jetzt heraus kam, hat Russell Brand (38) aktuell leider wenig zu lachen. Denn seiner Mutter Barbara, mit der er ein sehr enges Verhältnis hat, geht es nicht gut. Nachdem der Komiker einen Auftritt in Derby verschob, stellte sich heraus, dass seine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist.

Nach der plötzlichen Verschiebung des Events wurde zunächst nur bekannt, dass ein Krankheitsfall in der Familie dahinter stecke. Russell selbst erklärte besorgten Fans via Twitter: "Es tut mir leid wegen der Verwirrung bezüglich der Gigs. Meiner Mutter geht es nicht gut." Später wurde er laut mirror.co.uk in einer Videobotschaft noch deutlicher und verriet, dass Barbara an Brustkrebs erkrankt sei.

Ein harter Schicksalsschlag, denn Russell und seine Mutter ereilt hat. Noch schlimmer: Barbara hat bereits zwei Krebserkrankungen hinter sich. Als ihr Sohn acht Jahre alt war, wurde bei ihr zunächst Gebärmutterhalskrebs festgestellt und nur ein Jahr später erhielt sie schon einmal die Diagnose Brustkrebs. Immerhin lässt dies hoffen, dass Russell Brands Mama auch dieses Mal wieder gesund wird.

Russel Brand bei einer Panel-Diskussion in London
Getty Images
Russel Brand bei einer Panel-Diskussion in London
Katy Perry während ihrer Performance im The Theatre at Ace Hotel
Getty Images
Katy Perry während ihrer Performance im The Theatre at Ace Hotel
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de