Promiflash Logo
Game Of Thrones-Kristian Nairn outet sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Game Of Thrones-Kristian Nairn outet sich

11. März 2014, 19:14 - Promiflash Redaktion

Die US-Erfolgsserie Game of Thrones läuft im deutschen Fernsehen derzeit mit ungebrochenem Erfolg in der dritten Staffel. Fans der Fantasy-Saga fiebern schon jetzt der nächsten Staffel entgegen, die in den USA demnächst zu sehen sein soll. Hierzulande müssen sich die GoT-Anhänger mit all den Häppchen zufriedengeben, die es rund um die "Sieben Königreiche", ihre Figuren und Darsteller gibt. Die neueste Schlagzeile löste jetzt ein in der Serie eher unscheinbarer Charakter aus: Kristian Nairn (38), der bei GoT den gutmütigen Helfer des gehbehinderten "Bran Stark" spielt.

In der Serie trägt Kristian seinen jungen Freund als "Hodor" auf breiten Schultern durch den kalten Norden. Gemeinsam erleben und überstehen sie viele Abenteuer und Wagnisse. Im wahren Leben musste der irische Schauspieler gar nicht so wagemutig sein, um etwas zu enthüllen, was bisher nur sein engster Freundes- und Familienkreis wusste. Bei einem Interview mit WinterIsComing, einer GoT-Fanseite, wurde Kristian darauf angesprochen, dass er eine große Fangemeinde unter den schwulen Zuschauern habe. Und Kristian reagierte mit der überraschenden Information: "Wenn ihr über die Gemeinschaft der Schwulen sprecht, dann sprecht ihr über MEINE Gemeinschaft, haha." Über seine große Anhängerschaft unter homosexuellen Fans erzählte der grauhaarige Schauspieler: "Es ist wirklich wundervoll. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ein paar Nachrichten bekomme (...). Es ist ein Privileg."

Diese Enthüllung war für Kristian völlig selbstverständlich: "Ich habe meine Sexualität nie vor irgendjemandem versteckt, mein ganzes Leben lang nicht, und ich habe immer darauf gewartet, dass mich jemand in einem Interview dazu fragt. Denn das ist nichts, was du einfach herausposaunst." Aber bisher habe ihn eben niemand nach seinem Beziehungsleben gefragt.

Kennt ihr euch in der Welt der "Sieben Königreiche" aus? Dann beweist es hier:

"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de