Promiflash Logo
Kotzende Palina macht "Circus HalliGalli" starkGetty ImagesZur Bildergalerie

Kotzende Palina macht "Circus HalliGalli" stark

25. März 2014, 16:43 - Promiflash Redaktion

Die seltsamen Aktionen, die bei Circus HalliGalli gezeigt werden, sorgen für ein Auf und Ab bei den Quoten. Ob ein betrunkener Matthias Schweighöfer (33), ein sich übergebender Evil Jared (42) oder wie zuletzt die arme Palina Rojinski (28), die in Endlosschleife Achterbahn fahren musste: Wer diese Art von Humor mag, der kommt bei Circus HalliGalli voll auf seine Kosten. Zuletzt galt das wohl für wenige Zuschauer.

In der letzten Folge sah es wirklich schlecht aus: So miese Zuschauerzahlen hatte man schon lange nicht mehr. Doch das änderte sich mit der gestrigen Folge zum Glück wieder. Wie dwdl berichtet, waren die Quoten nun wieder so gut, wie schon seit September nicht mehr. 1,27 Millionen Zuschauer entschieden sich für "Circus HalliGalli", bei den 14- bis 49-Jährigen ergab das einen Anteil von starken 13,7 Prozent. Ob das wohl an dem fiesen Experiment lag, dass mit Palina gemacht wurde? Sie durfte Speed Dating auf einer Achterbahn ausprobieren, viele Runden hintereinander (über 20!), ohne Pause bis sie sich übergeben musste. Für viele schadenfreudige Zuschauer sicher der Höhepunkt der Show.

Doch nicht nur "Circus HalliGalli" lieferte ordentlich ab, der gesamte Abend war stark für ProSieben. Auch The Big Bang Theory erzielte den besten Marktanteil in der Zielgruppe, seitdem die Nerds am Montag gezeigt werden. Ganze 2,55 Millionen (Wert in der Zielgruppe: 17,3 Prozent) Zuschauer wollten die neueste Folge sehen, die meisten blieben auch bei der folgenden Wiederholung dran. Womöglich profitierte "Circus HalliGalli" von diesem Erfolg. Aber auch TV Total konnte im Anschluss überzeugen, 930.000 Zuschauer, 15,3 Prozent davon aus der Zielgruppe, schalteten hier ein.

Palina Rojinski im April 2019 in BerlinGetty Images
Palina Rojinski im April 2019 in Berlin
Palina Rojinski im November 2018 in BerlinGetty Images
Palina Rojinski im November 2018 in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de