Als Dr. Gerhard Schäfer sorgte er in der Kult-Serie Schwarzwaldklinik noch dafür, dass viele seiner Patienten wieder gesund wurden. Doch im wahren Leben konnten die Ärzte Karl Walter Diess nicht mehr helfen. Am vergangenen Sonntag ist der Schauspieler verstorben.

Im Alter von 86 Jahren erlag Karl Walter Diess in einem Krankenhaus in Frankfurt am Main den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Der gebürtige Österreicher trat schon 1955 zum ersten Mal in einem Film auf und durfte danach einige Rollen in TV-Serien wie Das Traumschiff oder "Rosamunde Pilcher" übernehmen. Seine Stimme verlieh Karl Walter Diess übrigens auch gerne: So war er unter anderem als Synchronsprecher für den ehemaligen James Bond-Darsteller Roger Moore (86) tätig.

Nach also fast 60 Jahren im Filmgeschäft musste der ehemalige TV-Star deswegen nun auch die große Bühne des Lebens verlassen. Promiflash wünscht seinen Hinterbliebenen herzliches Beleid.

Ermittler untersuchen das Auto von Cuba Gooding Sr.Frederick M. Brown/Getty Images
Ermittler untersuchen das Auto von Cuba Gooding Sr.
Michael Mantenuto, SchauspielerKevin Winter/Getty Images
Michael Mantenuto, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de