Große Trauer um Karl-Heinz Vosgerau! Vor allem durch seine Rollen in der Erfolgsserie Das Traumschiff und "Die Schwarzwaldklinik" wurde der Schauspieler bekannt. Neben seinen TV-Auftritten stand er in unzähligen großen Theatern, etwa dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg, auf der Bühne. Auch seine geliebte Frau traf er 2001 bei einer Theatervorstellung, die sie beide besuchten. Letztere bestätigte nun auch die traurige Nachricht: Karl-Heinz ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Gegenüber Bild bestätigte seine Witwe Sabine den Tod ihres Mannes. Der gebürtige Kieler sei am 4. Januar in seinem Haus im niedersächsischen Wolfenbüttel verstorben. Die genau Todesursache gab sie nicht bekannt. "Dass ich ihn jetzt gehen lassen musste, habe ich bis heute nicht verarbeitet", erzählte sie im Gespräch. Sie habe ihn jedoch auf seinem letzten Weg begleiten können.

Seine Ehefrau Sabine schwärmte von Karl-Heinz. Für sie sei es damals Liebe auf den ersten Blick gewesen und sie vermisse ihn nun sehr. Auch seine Schauspielkollegin Heide Keller (79) zollte ihm bereits Tribut im Netz: "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen."

Die Traumschiff-Crew
ZDF/ Dirk Bartling
Die Traumschiff-Crew
TV-Bekanntheit Heide Keller in Hamburg
gbrci / Future Image / ActionPress
TV-Bekanntheit Heide Keller in Hamburg
Schauspielerin Heide Keller im März 2018 in Habach
Getty Images
Schauspielerin Heide Keller im März 2018 in Habach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de