Promiflash Logo
Wegen Terroristen-Song: Label feuert James ArthurGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Terroristen-Song: Label feuert James Arthur

8. Apr. 2014, 18:17 - Promiflash Redaktion

Mit seinem Song "Impossible" holte sich James Arthur (26) 2012 nicht nur den Sieg bei The X Factor, sondern sang sich auch in die Herzen seiner Millionen Fans. Seinem Talent hat er es auch zu verdanken, dass ihm all seine Eskapaden der Vergangenheit verziehen wurden, doch diesmal ist James wohl einen Schritt zu weit gegangen: Wegen fragwürdiger Songtexte wird er jetzt von seinem Plattenlabel fallen gelassen.

"Ich werde deine Familie sprengen, als wäre ich ein Terrorist!" - laut James Arthur spricht er mit diesen Worten aus seinem Song "Follow the Leader" aus der Sicht eines wütenden Fans, doch für sein Plattenlabel Syco soll genau dieser Satz ausschlaggebend sein, die Zusammenarbeit mit dem Sänger zu beenden. In weiteren Songs rappt James über Drogenkonsum und benutzt ständig Schimpfworte - für das Label von Simon Cowell (54) sei das jetzt endgültig zu viel gewesen. "Er hat sich selbst keinen Gefallen damit getan. Es scheint, als wolle er, dass Syco ihn fallen lässt", vermutet ein Insider gegenüber The Sun. Es ist nicht das erste Mal, dass James mit seinem Verhalten aneckt, erst im vergangenen Jahr gestand er, aufgrund der heftigen Kritiken an ihm, schon an Selbstmord gedacht zu haben. Hoffentlich geben ihm Familie und Freunde auch diesmal genug Kraft, sich aufgrund dieses Rückschlags nicht gehen zu lassen.

James Arthur, Pride of Britain Awards London, 2018
Getty Images
James Arthur, Pride of Britain Awards London, 2018
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Getty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Musiker James Arthur
Getty Images
Musiker James Arthur


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de