Heute Abend feierte "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" seine Deutschlandpremiere. Im Cinestar am Potsdamer Platz hatte es sich viele Spinnenfreunde rechtzeitig am roten Teppich gemütlich gemacht, um einen Blick auf die Hollywoodstars zu erhaschen und am besten noch ein Autogramm von ihnen zu bekommen.

Es war zwar etwas kühl in der Hauptstadt, doch das scheute Andrew Garfield (30), Emma Stone (25) und Jamie Foxx (46) nicht, über den roten Teppich zu laufen und sich ihren Fans zu zeigen. Ebenfalls mit dabei waren Schauspieler Dane DeHaan (28), der Peter Parkers Schulfreund Harry Osbourn spielt, sowie Regisseur Marc Webb (39). Bereits heute Mittag kam der Cast im Berliner Hotel Adlon zusammen. Bei der dort stattfindenden Pressekonferenz zum Film waren neben Journalisten auch zahlreiche Spidey-Fans eingeladen, die ihre Fragen an die Hollywoodstars stellen durften.

Neben den Hollywood-Hauptdarstellern liefen am Abend auch zahlreiche prominente Gäste wie Tim Bendzko (29), Verena Wriedt (39) und Oliver Kalkofe (48) über den roten Teppich, um sich das neueste Abenteuer des berühmten Spinnen-Menschens anzuschauen.

Seid ihr echte Spiderman-Kenner? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Emma Stone, Jamie Foxx, Andrew Garfield und Dane DeHaanPatrick Hoffmann/WENN.com
Emma Stone, Jamie Foxx, Andrew Garfield und Dane DeHaan
Emma Stone, Jamie Foxx und Andrew GarfieldPatrick Hoffmann/WENN.com
Emma Stone, Jamie Foxx und Andrew Garfield
Emma Stone, Jamie Foxx, Andrew Garfield und Dane DeHaanPatrick Hoffmann/WENN.com
Emma Stone, Jamie Foxx, Andrew Garfield und Dane DeHaan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de