Promiflash Logo
Genug! Wolfgang Joop hat die Schwulen-Debatte sattGetty ImagesZur Bildergalerie

Genug! Wolfgang Joop hat die Schwulen-Debatte satt

17. Apr. 2014, 16:33 - Promiflash Redaktion

Gerade in der Modebranche ist es an sich nichts Ungewöhnliches mehr, wenn sich ein Mann offen zu seiner Homosexualität bekennt. Trotzdem reißen die Diskussionen darüber nicht ab, wovon auch Designer und Germany's next Topmodel-Juror Wolfgang Joop (69) ein Liedchen singen kann. Er sagt aber auch, dass er Frauen gegenüber trotzdem nicht abgeneigt ist.

Vor vielen Jahren lebte Joop auch schon einmal mit einer Frau zusammen, aus dieser Beziehung entstanden die beiden Töchter Jette (46) und Florentine. Und auch wenn er jetzt schon seit über 30 Jahren mit Edwin Lemberg zusammen ist, gibt er zu: "Ich stehe natürlich auch auf Frauen. Wenn man die Augen zumacht, ist es doch wichtig, dass es sich gut anfühlt." Ohnehin hält er die ganze Debatte, ob man nun Männer oder Frauen liebt und begehrt für vollkommen überflüssig, wie Joop nun der Bild erzählte. "Ich will nicht mehr hören, dass einer sagt, dass er schwul ist oder hetero. Die Zeiten sind doch vorbei! Heute wollen die Schwulen doch wieder bürgerlich sein - mit allem, Kinder haben, eine Familie."

Joop steht offen dazu, dass er beide Geschlechter begehrt und macht somit ein weiteres Mal deutlich, dass in der Liebe die Geschlechterfrage keine Rolle spielt. Mit dem Schwulsein abgestempelt zu werden und in eine Schublade gesteckt zu werden, geht einfach nicht: "Ich möchte auch in keine schwule Kneipe mehr gehen, keine schwulen Filme mehr sehen." Und wie schon der Volksmund sagt: "Ein bisschen bi schadet nie..."

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de