Für Germany's next Topmodel gab es in diesem Jahr ein absolutes Novum: Zum ersten Mal macht eine Mutter bei der Castingshow mit. Sonst konnte sich Heidi Klum (40) immer getrost als "Model-Mama" bezeichnen, doch nun stimmt das nicht mehr ganz. Und Nancy ist nicht nur schon Mutter, mit ihren 21 Jahren ist sie zudem die Älteste unter den Modelküken. Eine Mutterrolle übernimmt sie deshalb aber noch lange nicht für die Mitstreiterinnen.

Tatsächlich fällt es im Grunde kaum auf, dass sich unter den meist höchstens 18-Jährigen eine etwas ältere Dame tummelt und auch Nancy selbst sieht das alles sehr entspannt: "Erst war es ein komisches Gefühl zu wissen, dass man die einzige Mutter unter den ganzen 'Germany's next Topmodel'-Kandidatinnen ist. Vor allem weil sie dachten, dass ich mich erwachsener verhalten werde. Dabei fühle ich mich selbst noch nicht so alt und habe mich ziemlich schnell dem Alter der anderen angepasst", meinte die Kandidatin gegenüber Promiflash. Die meisten Zuschauer hatten wohl auch nicht gerade den Eindruck, als würde sich Nancy besonders erwachsen verhalten - spätestens mit ihrer Zickerei war es damit vorbei.

Doch die Blondine hat eine andere Erklärung dafür, dass ihr Alter nicht weiter auffällt: "Ich finde eh, dass dieses Jahr die Kandidatinnen trotz ihrer durchschnittlich jungen 16 Jahre schon sehr erwachsen sind, weshalb wir uns alle super miteinander verstehen." Mit 21 Jahren sah sie sich jetzt auch einfach in der besten Situation, um bei GNTM teilzunehmen: Früher fühlte sie sich zu jung, dann kamen Ausbildung und Kind dazwischen. Und dank der Tatsache, dass Heidi nicht nachtragend ist, hat sie es inzwischen ja auch schon unter die Top Ten geschafft.

Ob sie eine Nachfolgerin für Luisa ist? Euer Wissen über die vorletzte Siegerin könnt ihr hier auf die Probe stellen:

nancy__official/Instagram
Nancy Topmodel 2014/Facebook
Nancy Topmodel 2014/Facebook


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de