20 Jahre hat es gedauert, doch Mitte Februar war Tom Hanks (57) zumindest für einen kleinen Schnappschuss wieder vereint mit seinen Kollegen aus dem legendären Film "Forrest Gump". Die Rolle, die ihm seinen zweiten Oscar nach "Philadelphia" einbrachte, ist noch heute Kult. Doch auch seine Zusammenarbeiten mit Star-Regisseur Steven Spielberg (67) kamen bisher bei der Oscar-Jury hervorragend an, "Der Soldat James Ryan" etwa war als bester Film des Jahres 1999 nominiert. Auch für "Catch Me If You Can" und "Terminal" arbeiteten die beiden Hollywoodgrößen zusammen. Nun scheint sich ein vierter gemeinsamer Film mit Tom in der Hauptrolle und Steven als Regisseur anzudeuten. Es soll ein Drama zur Zeit des Kalten Krieges werden.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Tom sehr interessiert sein an dem Drehbuch von Matt Charman. Darin geht es um einen Anwalt namens James Donovan, der in die Verhandlungen über die Freilassung des Piloten Francis Gary Powers involviert war. Der Flugzeugführer war von der sowjetischen Luftverteidigung über dem Ural abgeschossen worden, rund zwei Jahre später konnte er gegen einen Spitzenspion der Sowjetunion ausgetauscht werden. Der Film soll die wahre Geschichte dieses hochbrisanten Vorfalls erzählen. Während Tom dem ganzen Projekt, das seit letztem Jahr peu à peu Gestalt annimmt, sehr zugeneigt sein soll, hat Steven Spielberg noch keinen eindeutigen Kommentar abgegeben.

Was wisst ihr eigentlich über den Schauspieler Tom Hanks? Findet es mit Hilfe der folgenden Quizfragen heraus:

Tom HanksHNW/iPhoto/WENN.com
Tom Hanks
Tom HanksSupplied by WENN
Tom Hanks
Tom HanksSIPA/WENN.com
Tom Hanks


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de