Courtney Love: Eigener Vater hält sie für schuldig

Courtney Love, Frances Bean und Kurt CobainActionPress/ZUMA Wire / Zuma Press
5. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Seit dem 20. Todestag von Kurt Cobain (✝27) scheint das Thema wieder an Aktualität gewonnen zu haben: Jetzt meldet sich nämlich Cobains Schwiegervater Hank Harrison zu Wort und gibt erstaunlicherweise seiner eigenen Tochter, Kurts Ehefrau Courtney Love (49), die Schuld am Tod des Musikers.

Anzeige
Courtney Love 2019 in Los AngelesGetty Images

Courtney hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Vielleicht liegt es daran, dass er in seinem Buch mit dem Titel "Liebe tötet: Die Hinrichtung von Kurt Cobain" die Theorie aufstellt, dass die 49-Jährige etwas mit der Tragödie um die Grunge-Legende zu tun hat. "Kein Zweifel, sie wäre dazu fähig gewesen. Ich kann nicht beweisen, dass sie den Abzug gedrückt hat, aber ich kann beweisen, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit involviert war", erklärte Hank Harrison gegenüber Radar Online. Das in Kurts Portemonnaie gefundene Eheversprechen würde klar und deutlich zeigen, dass etwas Schreckliches passiert sein muss.

Anzeige
Kurt Cobains StrickjackeGetty Images

Der Historiker glaubt sogar, dass die Polizei schlampig gearbeitet hat. "Warum wurden diese Fotos vom Tatort nicht vor zwanzig Jahren entwickelt? Weil die Polizei damals schon entschieden hatte, dass es sich um Suizid gehandelt hat."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil