Promiflash Logo
GNTM-Mädels & Heidi stellen klar: Abitur geht vorGetty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Mädels & Heidi stellen klar: Abitur geht vor

7. Mai 2014, 14:00 - Promiflash Redaktion

Die drei Finalistinnen bei Germany's next Topmodel sind alle noch Schülerinnen und befinden sich kurz vor dem Abitur. Sollte nun - ob Sieg oder nicht - die große Modelkarriere beginnen, steht die Schule bestimmt nicht gerade im Vordergrund. Aber falsch gedacht: Jolina Fust (17), Ivana Teklic (18) und Stefanie Giesinger (17) wollen ihr Abitur trotzdem machen, und auch Heidi Klum (40) rät ihnen genau das.

Seit die Dreharbeiten für "Germany's next Topmodel" begonnen haben, also seit dem letzten Oktober, waren die drei Mädchen nicht mehr in der Schule, lediglich Jolina drückte in der Zwischenzeit zwischen dem Halbfinale und dem bevorstehenden Finale auch wieder die Schulbank. Stefanie wird durch den Unterricht, den sie verpasst hat, sogar eine Extrarunde drehen müssen: "Aber ich wiederhole einfach die elfte Klasse. Weil die abiturrelevant ist, muss ich die wiederholen", sagte sie gestern bei TV Total. Ex-Kandidatin Aminata hat hingegen bereits angedeutet, dass sie sich unsicher ist, ob sie sich diesen Stress machen will. Doch Heidi rät ihren Mädels auf einer Pressekonferenz zu diesem Thema ganz klar: "Macht auf jeden Fall euer Abitur! Dann habt ihr etwas, falls es nicht mit der Karriere klappen sollte. Ich habe das auch gemacht. Vier Monate vor dem Abitur 1992 gewann ich in Thomas Gottschalks Show – und habe erst mal die Schule fertiggemacht, bevor ich in die Welt gezogen bin."

Das Dschungelcamp ist "für kein Geld der Welt" ein Thema und auch Schönheits-OPs jetzt und auch in der Zukunft "kommen gar nicht infrage", steht für die Mädchen ebenfalls fest. Und vielleicht bekommen sie es ja auch irgendwie hin, in der Zeit, in der sie für die Schule alles nachholen, auch den einen oder anderen Model-Job anzunehmen, um nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de