Promiflash Logo
Abtreibung! Darum wollte Micaela ihr Baby nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Abtreibung! Darum wollte Micaela ihr Baby nicht

14. Mai 2014, 6:28 - Promiflash Redaktion

Das Geständnis überraschte nicht nur eingefleischte Fans von Nacktmodel Micaela Schäfer (30): Ausgerechnet sie, die den Red Carpet-Lifestyle wie kaum eine andere zelebriert, trägt seit Jahren ein dunkles Geheimnis mit sich. In ihrem Buch gibt Mica nun die Geschichte um ihre Abtreibung preis und hat mit Promiflash über die Gründe gesprochen, die sie einst zu diesem Schritt bewegt haben.

Rund zehn Jahre ist es nun schon her, dass Micaela Schäfer ungewollt schwanger wurde und für das Model ist es nun an der Zeit, offen über das Schicksal zu sprechen, das sie mit vielen Frauen auf der ganzen Welt teilt. "Ich war sehr, sehr jung, habe die Pille noch nicht so im Rhythmus gehabt. Als ich angefangen habe, die zu nehmen, habe ich die halt auch mal vergessen und da ist es eben passiert", erklärt Micaela gegenüber Promiflash ihre ungewollte Schwangerschaft. Die Entscheidung, das Baby abzutreiben, war für sie damals schnell getroffen. "Ich hab's dann halt gemacht, weil ich kein Geld hatte, keinen Job, keine Wohnung und in meinen Augen mega unvernünftig war." Mit ihrer Offenheit zu diesem schwierigen Thema will Mica anderen Frauen Mut machen. "Ich wollte wirklich ganz ehrlich sein und den Mädels auch vermitteln, dass ich genauso die Probleme hatte oder habe wie andere Frauen auch."

Wie Micaela die Abtreibung verkraftet hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-PartyGetty Images
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in BerlinGetty Images
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in Berlin
Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018Getty Images
Micaela Schäfer und Yvonne Woelke bei den Trachtentrends 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de