Gerade starteten die Dreharbeiten zum neuen Batman-Film "Batman vs. Superman" in Detroit. Und schon jetzt hat Regisseur Zack Snyder (48) ein Bild vom Set gepostet. Darauf zu sehen: Batman neben seinem Batmobil - es ist das erste Foto von Ben Affleck (41) in seiner neuen Rolle.

Es gab ja viele Skeptiker, die sich darüber, dass Ben Affleck die Rolle des Batman übernimmt, ausgelassen haben. Im Outfit des Fledermausmannes sieht der Schauspieler aber wirklich extrem muskulös aus und auch das Batmobil wurde weiter aufgemotzt - kaum zu glauben, dass da noch mehr rauszuholen war. Zack Snyder teilte das Bild auf Twitter, darauf ist zwar nicht wirklich zu erkennen, dass Ben Affleck im Kostüm steckt, der Shoot ist aber trotzdem atemberaubend - schwarz-weiß und etwas vernebelt. Batman steht muskelbepackt neben seinem Gefährt und blickt nach unten. Was sofort auffällt: Der Batsuit hat tatsächlich keine Nippel und die Fledermausohren muten zierlicher an, als die seines Vorgängers.

Der Regisseur ist jedenfalls vollkommen zufrieden mit seiner Wahl des Batmans. "Ben liefert ein interessantes Gegengewicht zu Henry Cavills (31) Superman. Er spielt so, dass er eine geschichtete Darstellung eines Mannes herausarbeitet, der älter und weiser als Clark Kent ist. Er trägt die Narben eines erfahrenen Verbrechenbekämpfers - und doch behält er den Charme, den die Welt an Millionär Bruce Wayne so mag", so Snyder gegenüber Us Magazine.

Bis sich aber wirklich von Ben Affleck in der Rolle des Dark Knights überzeugt werden kann, müssen sich die Fans des Fledermausmannes allerdings noch ganz schön in Geduld üben - ganze zwei Jahre dauert es noch, bis die Fortsetzung von "Man of Steel" in die Kinos kommt.

Seid ihr echte Fans der Kultfigur? Macht hier den Test:

Jason Momoa und Amber Heard auf der Comic-Con in San Diego
Kevin Winter/Getty Images
Jason Momoa und Amber Heard auf der Comic-Con in San Diego
Jennifer Garner und Ben Affleck bei den Oscars 2013
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck bei den Oscars 2013
Ben Affleck und Jennifer Garner im März 2013
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Garner im März 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de