Promiflash Logo
Trotz DFB-Kick: "Sing meinen Song" bleibt auf KursGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz DFB-Kick: "Sing meinen Song" bleibt auf Kurs

14. Mai 2014, 8:44 - Promiflash Redaktion

Gegen die Mannschaft aus Polen reichte es für die stark ersatzgeschwächte deutsche Fußballnationalmannschaft nach einem müden Kick gerade mal zu einem 0:0. Dennoch sahen sich das Spiel wieder sehr viele Menschen an. Trotzdem schaffte es Sing meinen Song, sich einen Achtungserfolg zu erkämpfen.

Die Musiksendung, die parallel zum Länderspiel auf VOX lief, befindet sich weiterhin auf einem Höhenflug. Wie schon in der vergangenen Woche waren die Quoten wieder sensationell. Wie Quotenmeter nach den offiziellen Zahlen der AGF, berichtet, sahen gestern 1,04 Millionen der 14- bis 49-Jährigen den Promis zu, wie sie die Songs von Roger Cicero (43) zum Besten gaben. In Anbetracht dessen, dass nebenher noch ein Länderspiel der deutschen Mannschaft lief, ist das durchaus eine beachtliche Quote. Der Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe lag übrigens bei 9,0 Prozent.

Insgesamt sahen sogar 1,8 Millionen Zuschauer das Tauschkonzert, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entspricht. Das bedeutet zwar schon einen Rückgang im Vergleich zur Sendung, die Andreas Gabalier (29) gewidmet war, allerdings war die Konkurrenz in dieser Woche auch deutlich stärker.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de