Promiflash Logo
Neue Rolle: Samuel Koch spielt für Til SchweigerGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Rolle: Samuel Koch spielt für Til Schweiger

15. Mai 2014, 8:46 - Promiflash Redaktion

Erst im Februar hatte Samuel Koch (26) seine Abschlussprüfung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, doch schon wenige Wochen später hat der Nachwuchsschauspieler eine Rolle an Land gezogen, um die sich viele Schauspielschüler reißen: ein Engagement in Til Schweigers (50) neuem Film "Honig im Kopf".

"Nach meinem Unfall dachte ich zunächst, Schauspiel hätte sich für mich erledigt. Aber nun freue ich mich, dass es auf mein Diplomvorspiel überraschend viele Anfragen gab. Ich werde voraussichtlich Teil eines Ensembles an einem Staatstheater. Das ist eine große Ehre", erzählte Samuel im Interview mit Gala. Seit seinem Unfall bei Wetten, dass..? im Dezember 2010 ist der 26-Jährige querschnittsgelähmt, aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage. Samuel arbeitet hartnäckig an seiner Schauspielkarriere und das macht sich nun bezahlt. Gleich mehrere Produktionen aus ganz Deutschland wollen ihn besetzen, doch Samuel hat sich erst mal für Til Schweigers neuen Film entschieden. Wahrscheinlich keine schlechte Wahl!

Wie gut wisst ihr eigentlich über Til Schweiger Bescheid? Eure Kenntnisse könnt ihr in dem folgenden Quiz unter Beweis stellen!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de