Promiflash Logo
Star Wars Episode VII: Erste Drehtage in Abu DhabiGetty ImagesZur Bildergalerie

Star Wars Episode VII: Erste Drehtage in Abu Dhabi

21. Mai 2014, 22:02 - Promiflash Redaktion

Für Fans des Weltraum-Epos' Star Wars konnten die Dreharbeiten zum bereits siebten Teil der Saga wohl nicht früh genug losgehen, geschweige denn werden sie es erwarten können, dass sie endlich abgeschlossen sind. So weit ist es zwar noch lange nicht, aber immerhin hat der Regisseur des neuesten Abenteuers schon ein allererstes Foto vom Set veröffentlicht. Nun suchte J. J. Abrams (47) mitsamt seines Casts bereits den ersten offiziellen Drehort für den Blockbuster außerhalb der Pinewood Studios auf, und zwar das Emirat Abu Dhabi.

Zu Beginn des Monats hatte sich die Crew laut The Hollywood Reporter dort eingefunden, um den Wüstenplaneten Tatooine neu zu erschaffen. In den vorhergegangenen Filmen waren die Szenen, die auf dem Heimatplaneten von Anakin und Luke Skywalker spielten, in Tunesien gedreht worden, doch das aufgeladene politische Klima in dem nordafrikanischen Staat hat die Verantwortlichen dazu bewogen, den Drehort zu verlegen. "Wir sind sehr aufgeregt und freudig darüber, dass die Dreharbeiten in Abu Dhabi begonnen haben - es ist ein fantastischer Ort, um diese Reise zu beginnen", so die Vorsitzende von Lucasfilm, Kathleen Kennedy. Über den Plot, der am Ende des bereits 1983 abgedrehten Filmes "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einsetzen wird, hat sie leider noch nichts weiter verraten.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de