Da kriegt der Begriff "Titel-Hunger" ja gleich eine ganz andere Bedeutung! Wenn am 12. Juni der Startschuss für die Fußball-WM in Brasilien fällt, muss die deutsche Nationalmannschaft wieder beweisen, dass sie hungrig auf Siege ist. Aber auch kulinarisch sind die Jungs offensichtlich keine Kostverächter, auch wenn Kevin Großkreutz (25) gerne mal mit einem Döner um sich wirft. Um sich fit für das Turnier zu machen, kommt für die Spieler nämlich nur das Beste auf den Tisch.

Was genau auf dem Speiseplan unserer WM-Fußballer steht, posteten sie auf Facebook. Und das Menü liest sich wahrlich wie ein Festessen: Geeiste Gemüsesuppe, Bärlauchgnocchi mit weißer Tomatensauce und Bresaola, Truthahn mit Süßkartoffelpüree, gegrillte Jakobsmuschel, Lachs, frische Beeren und Crème Brulée stehen unter anderem zur Auswahl. Und wer es gerne vegetarisch hätte, darf sich zum Beispiel über Auberginen nach italienischem Rezept freuen. Da muss DFB-Koch Holger Stromberg in der Küche ja ähnliche Kunststücke vollbringen wie die Jungs auf dem Platz! Ob die Rechnung "kulinarischer Zauber + Fußballer = fußballerische Leckerbissen" wohl aufgeht?

Auch Lukas Podolski (28) will in Brasilien wieder Fußball-Delikatessen kredenzen. Wie gut ihr über den Kicker Bescheid wisst, könnt ihr hier testen:

Fußball-WMFacebook/DFBTeam
Fußball-WM
WENN
Kevin GroßkreutzFacebook/KevinGroßkreutz
Kevin Großkreutz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de