Miese Laune! Hugh Jackman ist unausgeglichen
Es ist ein Teufelskreis! Entweder man hat Hunger oder ein schlechtes Gewissen. Aber wer hungrig ist, ist auch unzufrieden. Und das bedeutet im Umkehrschluss schon wieder miese Laune. So ähnlich kann man wohl das beschreiben, was Hugh Jackman (45) gerade in die Verzweiflung treibt. Der Hollywood-Star hat mit der Low-Carb-Diät seinen Body in Form gebracht und läuft seit dem Verzicht auf Kohlenhydrate öfter mal mit einem Miesepeter-Gesicht durch die Gegend.
Die Diät hat ihm einfach einiges abverlangt, wie er dem Magazin OK! gestand: „Es ist viel Arbeit, aber macht auch Spaß von einem masochistischen Standpunkt aus.“ Trotz der Freude an der kulinarischen Selbstgeißelung habe er die positiven Effekte der Enthaltsamkeit aber mit seiner guten Laune bezahlen müssen. "Man wird auch lustlos und träge und ich werde eben auch sehr launisch", gibt er zu. Kalorienreiches Essen sorgt des Öfteren halt eben auch für Glücksgefühle. Diese werden ja Gott sei Dank auch beim Sport freigesetzt. Und immerhin bestand Hughs Diät zu 30 Prozent auch aus Training.
Die Fans jedenfalls werden sich über die Disziplin ihres Stars freuen. Aktuell dürfen sie seinen Astralkörper nämlich wieder im aktuellen X-Men-Film im Kino bestaunen.
Ihr gehört auch zu Hughs Bewunderern und kennt euch aus mit dem Australier? Prüft euer Wissen in unserem Quiz: