Promiflash Logo
90210-AnnaLynne: Erleichterung nach Schock-BeichteGetty ImagesZur Bildergalerie

90210-AnnaLynne: Erleichterung nach Schock-Beichte

5. Juni 2014, 23:32 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen hat AnnaLynne McCord (26) ihr jahrelanges Schweigen gebrochen und ihre düstere Kindheit und Jugend enthüllt. Die Schauspielerin wurde nicht nur von ihren Eltern massiv misshandelt, sondern auch als 18-Jährige von einem Bekannten vergewaltigt. Bis zuletzt habe sie nicht den Mut aufgebracht, über ihre Erlebnisse zu sprechen. Umso glücklicher ist sie, dass sie nun doch ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit geteilt hat.

Nachdem die 26-Jährige ihre offenen Zeilen über ihre Vergangenheit im Magazin Cosmopolitan veröffentlicht hat, kann sie sich vor positivem Feedback kaum retten. "Ich bin überwältigt von Liebe und Hoffnung für Überlebende überall, die meine Cosmopolitan-Story gelesen haben und mit mir teilen", postete sie auf ihrem Twitter-Account. Anderen, die ähnlich schlimme Erfahrungen machen mussten wie sie, ermutigt sie zugleich, sich zu wehren und gibt ihnen sofort einen Tipp, auf welcher Plattform sie sich unter anderem mitteilen können: "@illGoFirst kann dir eine Stimme geben!" Es bleibt nur zu wünschen, dass AnnaLynnes Beispiel vielen weiteren Missbrauchs-Opfern die Kraft gibt, sich anderen anzuvertrauen.

Die Schauspielerin selbst blickt jedenfalls wieder zuversichtlich in die Zukunft und will demnächst ihren ersten Film als Regisseurin veröffentlichen.

Mit ihrer Rolle in 90210 wurde AnnaLynne McCord berühmt. In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über den Beverly Hills TV-Kult testen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de