Promiflash Logo
Justin Bieber voller Scham über 2. Rassismus-VideoGetty ImagesZur Bildergalerie

Justin Bieber voller Scham über 2. Rassismus-Video

5. Juni 2014, 8:30 - Promiflash Redaktion

Ein schockierendes Video macht derzeit im Netz die Runde: Darin singt der 14-jährige Justin Bieber (20) davon, im rassistischen Ku-Klux-Klan Mitglied zu sein und Farbige zu töten - und findet das Ganze auch noch äußerst witzig. Nachdem schon vor einigen Tagen ein erstes Rassismus-Video des jungen Biebers für Furore gesorgt hatte, sah der Teenie-Star sich nun gezwungen, innerhalb kürzester Zeit eine zweite öffentliche Entschuldigung zu formulieren.

Dem Boulevard-Blatt The Sun sagte Justin jetzt: "Mit meinen Fehlern von vor einigen Jahren konfrontiert zu werden, ist eine der härtesten Sachen, die ich jemals durchmachen musste. Aber ich weiß jetzt, dass ich Verantwortung für diese Fehler übernehmen muss und diese nicht weiter im Raum stehen lassen kann. Am Ende des Tages muss ich Verantwortung übernehmen und dazu stehen, was ich getan habe."

Des Weiteren entschuldigte er sich bei allen Farbigen, die er mit seinen Rassismus-Witzen angegriffen hat - immerhin verdankt er ausgerechnet seinen Durchbruch dem dunkelhäutigen Usher (35). "Es tut mir sehr leid. Ich nehme meine Freundschaft zu Menschen aller Kulturen sehr ernst und entschuldige mich dafür, diese Menschen mit meinem kindischen und unentschuldbaren Verhalten verletzt oder beleidigt zu haben." Damals sei er ein Kind gewesen, heute sei er jedoch ein Mann, der seine Verantwortung gegenüber der Welt begreife und einen solchen Fehler nie wieder begehen würde.

Klingt ganz so, als sei Justin Bieber tatsächlich einsichtig. Bleibt für ihn und sein mehr als in Mitleidenschaft gezogenes Image zu hoffen, dass nicht noch weitere Videos mit rassistischen Inhalten von dem vermeintlich unschuldig-süßen Ex-Teeniestar existieren...

Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de