Promiflash Logo
Rassismus-Clip: Russell Brand & Whoopi pro Biebs!Fk-Awd-Blitz-Juliano-Das/X17onliZur Bildergalerie

Rassismus-Clip: Russell Brand & Whoopi pro Biebs!

6. Juni 2014, 7:59 - Promiflash Redaktion

Innerhalb kürzester Zeit sind zwei Videos von Justin Bieber (20) aufgetaucht, die wohl niemals hätten aufgenommen werden sollen. Der damals noch sehr junge Sänger macht rassistische Witze und spricht sogar davon, Farbige zu töten und Mitglied des Ku-Klux-Klans zu sein. Auf eine Entschuldigung der Skandalnudel musste man natürlich nicht lange warten. Nichtsdestotrotz sind die Clips noch immer Gesprächsthema Nummer 1. Russell Brand (39), der selbst für den einen oder anderen Skandal bekannt ist, und Whoopi Goldberg (58) nehmen den "Baby"-Sänger nun in Schutz.

"Lasst ihn einfach in Ruhe. Natürlich ist es falsch, das N-Wort zu sagen, aber er ist ein Kind", sagt der Schauspieler in seiner YouTube-Show The Trews, in der er den Zuschauern täglich die neuesten News vermittelt und sie kommentiert. Weiterhin sagte Russell auf gewohnt humorvolle Art: "Es ist Jahre her, dass er diesen Haarschnitt hatte. Man kann ihn nicht für das, was er getan hat, als er diesen Haarschnitt hatte, verachten." Neben Russell Brand bezog auch Whoopi Goldberg Stellung und trat für Justin ein. So sagte sie in der Talkshow The View: "Er hat eine Entschuldigung veröffentlicht, in der er sagt, dass er zu jung war, die Umstände zu verstehen - und er ist Kanadier. Ich werde das Wort jetzt sagen, also seid bereit, es zu zensieren. N***er bedeutet in Kanada gar nichts." Auch auf Twitter äußerte sie sich noch einmal dazu und bezog sich auf die Vergangenheit ihres Heimatlandes: "Liebe Kanadier, ich habe gesagt, dass das N-Wort nichts ist, das in Kanada gelebt hat, auf die Art, wie es hier gelebt hat - als Teil der amerikanischen Geschichte."

Wenn ihr euch noch einmal ansehen wollt, was Russell Brand noch alles zu Justins Skandal-Clips zu sagen hat, könnt ihr dies hier tun:

Whoopi Goldberg im Juni 2019
Getty Images
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Whoopi Goldberg bei "Waldo On Weed" 2019 in New York City
Getty Images
Whoopi Goldberg bei "Waldo On Weed" 2019 in New York City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de